Jahresabschlussfeier

Vergangenen Samstag konnten wir bei gemütlicher Atmosphäre im Gasthof Diem in Krumbach das bisher vergangene Jahr feierlich ausklingen lassen. Nach einem kurzen Rückblick auf vergangene Einsätze, wie beispielsweise dem Brand in Bedernau, Events, wie das Frühlingserwachen oder Feierlichkeiten, wie die Amtsübergabe des Ortsbeauftragten im Mai diesen Jahres, durfte der Ortsbeauftragte Michael Pilz einige Ehrungen und Auszeichnungen übergeben.

Geehrt wurden für 20 Jahre Dienstzeit im THW: Johannes Schacherl und Michael Pilz.

Für ihr Engagement und aufopfern ihrer Freizeit im Ahrtal-Einsatz 2021 durften Thomas Drexel, Marcel Pollmann, Andy Staiger, Manuel Gasche, Mike Fuchs und Philipp Streicher entsprechende Dankesurkunden überreicht werden.

Zudem konnte einmal das Helferzeichen in Gold an Marcel Pollmann verliehen werden. Bereits 2/3 seiner Lebenszeit im THW und seit 2018 im OV Krumbach tätig, übernimmt er viele Aufgaben im Hintergrund, beispielsweise die Abholung neuer Fahrzeuge oder diverse Transportfahrten. Zudem können viele Helfer durch sein breites Wissen über das THW davon profitieren.

Nach einigen Schlussworten und dem anschließend sau guad´n Essen konnte der Abend mit schönen Gesprächen und gemeinsamen Erinnerungen an Vergangenes gemütlich ausklingen.