Einsatzübung der Jugendgruppe

Im letzten Dienst konnten unsere Jugendlichen spielerisch im Rahmen einer Einsatzübung lernen, wies bei den "Großen" im Einsatz aussieht.

Nach einer kurzen Einsatzbesprechung mit der Einführung in die Lage "Vermisste Person" wurden 3 Trupps gebildet, welche systematisch nach dieser suchten.

Nach kurzer Zeit konnte die Person gefunden werden. Nach der raschen Erstversorgung dieser musste eine geeigneten Maßnahme gefunden werden, um den Baumstamm, durch den die Person eingeklemmt war, anzuheben.

Zur gleichen Zeit kümmerte sich ein anderer Trupp um das Aufbauen einer Beleuchtung, da es in absehbarer Zeit dunkler werden würde.

Nch der Befreiung der Person konnte diese rasch zur Sammelstelle transportiert und dem fiktiven RD übergeben werden.