Einsatz für den Fachberater

Brand B4 Landw. Gebäude

Bagger des THW Memmingen beim Beräumen

Am vergangenen Samstag wurde unser Fachberater gegen 18:30 Uhr zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Babenhausen alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt stelle sich heraus, dass ein Gebäude im Vollbrand steht und auf das anschließende Gebäude übergreift.

Durch das schnelle und kontrollierte Eingreifen der Feuerwehren konnte die dichte Nachbarschaftsbebauung geschützt werden.

Nach gemeinsamer konstruktiver Absprache mit der Einsatzleitung wurde die Fachgruppe Räumen des THW Memmingen nachalarmiert um noch bestehende Glutnester offen- und anschließend angeschlagene Gebäudeteile niederzulegen.

Einsatzende für das THW Krumbach war gegen 22 Uhr.

Im Einsatz war der MTW Fgr. 63/25


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: