Einsatz B4 Landwirtschaft

Am Freitag wurden unsere Fachberater gegen 19:20 zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes in Bedernau alarmiert. Vor Ort stelle sich heraus, dass eines der drei Silos, welche in einem Stadel, in dem zudem auch Stroh und Heu gelagert werden, brannte. Nach einer kurzen Lagefeststellung wurde klar, dass das Entfernen des Brandguts aus dem Lager einige Stunden in Anspruch nehmen würde. Aufgrund dessen wurde die Bergungsgruppe, sowie die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung alarmiert, um für ausreichend Beleuchtung der Einsatzstelle, sowie des Ablöschplatzes für das Heu zu sorgen.

Im Einsatz waren unser GKW (Gerätekraftwagen), der MzGW (Mehrzweckgerätewagen) mit Rollcontainern für Beleuchtung und Stromversorgung, unser Kipper, welcher Benzinkanister zur Betankung der Stromaggregate und der LiMa (Lichtmastanhänger mit integriertem Stromaggregat) transportierte, sowie unser MTW Fachgruppe.

Gegen 1:00 Uhr konnten wir zur Unterkunft abrücken, der Lichtmastanhänger verblieb bis zum nächsten Morgen an der Einsatzstelle.