Bau eines Stüzwerks

Fertiges Stützwerk, welches durch den Radlader fixiert wird

Vergangenen Freitag konnte unsere Mannschaft ihr Wissen im Abstürzen angeschlagender und instabiler Gebäudeteile mit einem kleinen Stützwerk vertiefen.

Durch die Bauweise aus Holz ergeben sich viele Möglichkeiten, dieses individuell auf die örtlichen Gegebenheiten des Einsatzorts anzupassen.

Auf unseren Fahrzeugen ist hierzu sowohl das passende Werkzeug, als auch Material zur Verbindung der einzelnen Komponenten verlastet und ein Satz an Balken und Brettern immer im Ortsverband eingelagert.