Ausbildungsdienst mit dem EGS

Hoch hinaus ging es am letzten Ausbildungsdienst mit unserem Einsatzgerüstsystem, kurz EGS. Das System ist so flexibel wie das THW selbst.

Neben dem Übungsturm können damit vielseitige Abstützkonstruktionen, Stege, Dekonschleusen und vieles mehr gebaut werden. Unser Ortsverband verfügt über alle verfügbaren Teile des EGS (teilweise sogar mehrfach), welches stets abfahrbereit verlastet ist und sofort durch unser geschultes Personal in den Einsatz gebracht werden kann