14.07.2021

Großbrand in Deisenhausen

Am Montag, den 12. Juli 2021, wurde unser OV gegen 17 Uhr zu einem Großbrand eines Pferdehofs in Deisenhausen alarmiert.

Dort geriet ein Heu- und Strohlager in Brand, wobei die Flammen bereits nach kurzer Zeit auf die  nebenstehenden Ställe und Lagerhallen übergriffen.

Unsere Aufgaben waren das Ausleuchten der Einsatzstelle sowie der Wasserentnahmestelle. Zudem stellten wir die Kraftstoffversorgung für Aggregate und Pumpen der Feuerwehren sicher.

Eine weiterer Auftrag war das Entfernen und Transportieren des Brandguts aus der bereits teilweise abgerissenen Halle zur Ablöschstelle der Feuerwehren.

Ein Teil unserer Einsatzkräfte blieb bis in den Vormittag am Einsatzort, um die Kraftstoffversorgung übernacht zu gewährleisten.

Insgesamt waren 15 Einsatzkräfte unseres OV´s vor Ort.

Weitere Informationen:

www.bsaktuell.de/regionalnachrichten/landkreis-gunzburg/deisenhausen-grosseinsatz-bei-brand-auf-einem-landwirtschaftlichen-anwesen/232040/