Ferienprogramm 2022

Letzten Samstag trotzen 45 Kinder dem doch teilweise sehr regnerischen Wetter, um an unserem alljährlichen Ferienprogramm teilzunehmen. Hoch interessiert und motiviert konnten sie zum Beispiel den Umgang mit dem hydraulischen Spreizer oder dem Hebekissen üben. Ein in der Halle aufgebauter Hindernissparcour forderte Teamarbeit, um eine Übungspuppe mit der Trage zu bergen. Besondere Highlights für die Kinder waren vor allem das Bootfahren auf dem Oberrieder Weiher und das Bedienen unseres neuen Krans. Aufgabe war es, einen Reifen mit dem Greifer aufzunehmen und in eine Kiste zu manövrieren. Rundum war es ein gelungener Tag.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: